Gian Duri Zender

Gian Duri Zender

Mitglied Rechnungsprüfungskommission (RPK)

Mitglied der RPK

1972, verheiratet,1 Kind,

lic. jur Rechtsanwalt,

Kadermitglied einer internationalen Industrieunternehmung,

mehrjährige Tätigkeit bei der Stadt Zürich in einer Schnittstellenfunktion zwischen Politik und Recht, sowie bei Geschäften des Stadt- und Gemeinderates der Stadt Zürich

 

Meine politischen Ziele in der Gemeinde

Als Mitglied der RPK werde ich mich für einen sorgsamen Umgang mit Steurgeldern einsetzen, um die Steuerbelastung möglichst gering zu halten. Dabei sollen aber auch die Bedürfnisse der Gemeinde bzw. der Bevölkerung berücksichtigt werden, um nebst gesunden Gemeindefinanzen auch eine hohe Lebensqualität zu gewährleisten.

 

Mein Leben ausserhalb von Politik und Beruf

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und treibe viel Sport, v.a. Fitness und Wintersport. Daneben interessiere ich mich für Geschichte und reise sehr gerne. Ich bin ehrenamtlich im Vorstand eines Hobby-Eishockeyvereins tätig, wo ich auch selber spiele.